Tiroler Traditionsdruckerei wird für ihr Umweltengagement ausgezeichnet

Hutter Druck, eine der führenden Druckereien Tirols, wurde am 07. September 2010 in Wien vom Bundesminister Nikolaus Berlakovich das angesehene Österreichische Umweltzeichen verliehen…
Tiroler Traditionsdruckerei wird für ihr Umweltengagement ausgezeichnet
Hutter Druck, eine der führenden Druckereien Tirols, wurde am 07. September 2010 in Wien vom Bundesminister Nikolaus Berlakovich das angesehene Österreichische Umweltzeichen verliehen. Prämiert wurden dabei nicht einzelne Produkte, sondern das umweltbewusste Gesamtkonzept des Unternehmens. Bereits seit 1990 werden mit dieser Plakette Unternehmen ausgezeichnet, die sich in vorbildlicher Weise um ökologische und nachhaltige Wertschöpfung verdient gemacht haben. Verbrauchern und Beschaffern dient das Signet als Orientierungshilfe für umweltfreundliche Dienstleistungen und Produkte. Hutter Druck steht schon seit Jahren zu seiner Umweltverantwortung: Der Einsatz innovativer Technik macht dabei nicht nur die Druckerzeugnisse des Sankt Johanner Unternehmens „sauber“, sondern verbessert zudem die Produktqualität und senkt die Kosten. So erhöht die chemiefreie Bebilderung der Druckplatten die Druckqualität, umweltverträgliche Farbreinigungsmittel senken die Entsorgungskosten und die Abwärme der Druckmaschinen wird – je nach Jahreszeit – zum Heizen oder zum Kühlen der Räume genutzt. Die Zertifizierung von Maschinenpark, Materialien und Zusatzstoffen garantiert Kunden und Verbrauchern zusätzlich umweltfreundliche Druckprodukte. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Markus Hutter, Geschäftsführer von Hutter Druck, „denn das Österreichische Umweltzeichen prämiert ja nicht nur einzelne Produkte oder Dienstleistungen, sondern die gesamte Wertschöpfungskette – vom Einkauf über Produktion und Verpackung bis hin zur Logistik.“ Das ökologische Engagement des Unternehmens komme somit nicht nur der Umwelt und Kunden zugute, sondern auch Mitarbeitern und Partnern. Zum Unternehmen: Hutter Druck wurde 1964 von Franz Hutter als eine der ersten Offset-Druckereien Tirols gegründet und 1982 von seinem Sohn Markus Hutter übernommen. Seit mehr als 40 Jahren überzeugt Hutter Druck durch innovative Technik und hochwertige Produkte. Mit 28 Mitarbeitern und Aufträgen aus dem In- und Ausland gehört Hutter Druck zu den führenden Druckereien Tirols. Sankt Johann, im September 2010